Sortiment


Unsere Halbliter

Müller- Thurgau

Charakter:

Feine zitrische Noten bestechen die Nase dieses Weines. Der Gaumen wirkt ausbalanciert, feinfruchtig mit einer leichten Würzigkeit.

 

Essensbegleiter:

Apéro, Fischspeisen, Kalte Platten.

CHF 6.60 / 50cl

Federweiss

Charakter: 

Ein frischer fruchtiger Weisswein aus Blauburgunder Trauben, der in der Nase wie auch im Gaumen Aromen von Himbeeren und Waldbeeren aufweist. Im Gaumen ist er trotz seiner Frische vollmundig und lieblich. 

Essensbegleiter:

Apéro, Kalte Platten, Fisch

CHF 7.90 / 50cl

Pinot Noir

Charakter:

Weich und angenehm präsentieren sich fruchtige Komponenten mit Aromen von roten Beeren. Saftig mit einem angenehmen Auftakt und Geschmeidigkeit. Ein eleganter, leichter und geschmacksintensiver Wein.

Essensbegleiter:

Wurstwaren, leichten Fleischgerichten, Halbhartkäse.

CHF 7.90 / 50cl


Unsere Weissweine

Secco 

 

Charakter:

Ein erfrischender schöner Schaumwein der aus Pinot Noir und Müller-Thurgau gekeltert wird. Er überzeugt vor allem durch seine feine Perlage der in einen fruchtigen und saftigen Geschmack ausklingt. 

 

Essensbegleiter:

Apéro, Meeresfrüchte, Spargeln.                     

CHF 17.20 / 75cl

Müller- Thurgau  Auslese

Charakter:

Ein klassischer Müller-Thurgau der vollfruchtig ist und mit dezenten Noten von Zitrusfrüchten und frischen Äpfeln überzeugt.

 

Essensbegleitung:

Apéro, Kalte Platten, Käsewariationen.         

CHF 13.90 / 75cl

Sauvignon Blanc 

 

Charakter:

Ein Wein mit einer bestechender Nase von tropischen Früchten und Aromen von Stachelbeere und Brennnessel. Der im Gaumen mit einem elegant-saftigen und mineralischen Abgang endet.

 

Essensbegleitung:

Apéro, Spargeln, Asiatische Gerichte, Meeresfrüchte.

CHF 19.50 / 75cl


Pinot Gris 

Charakter: 

Honig als prägendes Element in der Nase, das durch Aromen von reifen Melonen umrahmt wird. Im Gaumen wirkt er gut strukturiert und kraftvoll mit einer Wärme, welche dem Wein eine schöne Fülle verleiht.

Essensbegleiter:

Apéro, Kalb, Meeresfrüchte,  Weichkäse.          

CHF 19.50 / 75cl

Gewürztraminer 

Charakter:

Lychee und andere exotische Aromen dominieren diesen Wein. Abgerundet wird er mit einem süsslichen Ton der sich im Gaumen zeigt und endet in einem langen Abgang.

 

Essensbegleiter: 

Apéro, Weichkäse, Raclette, Fondue.             

CHF 19.90 / 75cl

Scheurebe 

Charakter: 

In der Nase wie auch im Gaumen Aromen von frischen Pfirsichen und Exotischen Früchten. Im Gaumen begleitet dieser Wein, trotz Spritzigkeit, ein schönes süss-säure Spiel, das in einem lang anhaltenden Abgang endet.

Essensbegleiter:

Apéro, Asiatische Gerichte, Kalte Platten, Fisch, Käsevariationen.

CHF 18.50 / 75cl


Unsere Rotweine

Pinot Noir Black Eye

Charakter:

Der Black Eye ist eine Kreation des Betriebsleiters, den er für seine Abschlussarbeit gekeltert hat. Dieser Wein wurde teils in Barriquefässern ausgebaut um eine milde Holzige Note einzuarbeiten. Geschmacklich überzeugt dieser Wein vor allem durch seine Aromen von Zwetschgenkompott und frischen Himbeeren. Der Abgang erinnert an eine feine Prise von Kaffee.

Essensbegleiter:

Apéro, Fleischplatten, Eintöpfe.

CHF 17.50 / 75cl

Pinot Noir Auslese

Charakter: 

Dieser leichte jedoch gut strukturierte Wein überzeugt mit seinen Aromen von dunklem Steinobst, wie z.B. Kirschen, vereint mit einem Hauch von Baumnuss. Er endet mit einer lang anhaltende Fruchtigkeit.

 

Essensbegleiter:

Apéro, Kalte Platten, Grilladen.

CHF 16.30 / 75cl

Pinot Noir Spätlese

Charakter: 

Komplexe Aromen von Brombeeren, schwarzen Johannisbeeren und Holunder, die sich mit einer vielseitigen Gewürzaromatik verbinden. 

Mit seinen weichen Tanninen präsentiert sich der Wein rund und ausgeglichen.

 

Essensbegleiter:

Rind, Grilladen, Hartkäse

CHF 19.50 / 75cl


Pinot Noir                  Alte Reben

Charakter: 

Sanft und vollmundig im Gaumen mit Aromen von schwarzen Beeren die zum Abgang von einer feinen Holznote unterstützt wird.



Essensbegleiter:

Rind, Lamm, Wild, Grilladen, Hartkäse.

CHF 25.50 / 75cl

Merlot 

 

Charakter: 

In der Nase wie auch im Gaumen finden sich Aromen von dunklen Früchten, wie Brombeeren, Pflaumen, Kirschen und Heidelbeeren, mit einer feinen Kaffeenote. Ein sanfter, vollmundiger Wein welcher durch seine leichten Tannine hervorsticht.

Essensbegleiter:

Rind, Lamm, Wild, Hartkäse, Pasta.

CHF 24.50 / 75cl